Mission X: Last Society

Man mag es kaum glauben: Textadventures – die (un-)vergessenen Ahnen storygetriebener Computerspiele – sind still und heimlich zurückgekehrt. Auf mobilen Geräten. Und komfortabler als zu Zork-Zeiten – ohne Parser, mit dem man die Interaktionen noch per Text-Befehle in das Spiel einhämmern musste. (Obwohl das kürzlich erschienene und mit Lob überschüttete „Stories Untold“ selbst vor einem solchen Parser nicht zurückschreckt.)

Jedenfalls hat auch der Carlsen Verlag eine neue digitale Reihe mit kleinen Textadventures gestartet. Und ich durfte zwei dieser Apps schreiben. Hierfür wurde eine spezielle Software entwickelt, die die Organisation der diversen Handlungsstränge erleichtert – die Gamebooktechnologie.

Meine erste Geschichte ist just erschienen und hört auf den Namen „Last Society“. Für iOS und Android. Und erhältlich in den bekannten Stores. Zum Beispiel hier.

Und das ist der Teaser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *